Exzellente Lösungen für Housekeeping, Gebäude- und Außenreinigung

Wer Urlaub macht, möchte ankommen, entspannen und den Alltag vergessen. Eine ordentliche, saubere Unterkunft trägt wesentlich zur Erholung bei. Ein Unternehmen, das darauf spezialisiert ist, ist Gebäudeservice Kendlinger. Seit gut 20 Jahren wissen Hotels, Ferienwohnungsbesitzer und große Ferienanlagen im ganzen Allgäu die Leistungen der Reinigungsprofis zu schätzen. Ob Housekeeping, Glas- und Fassadenreinigung, Grundreinigung der Lobby und des Empfangsbereiches sowie sonstiger öffentlicher Bereiche wie Fitnessräume und Restaurant – alles wird blitzeblank.

Knapp 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat das Unternehmen mittlerweile. Das interne Qualitätsmanagement, das bestimmte Abläufe und Handlungsweisen definiert klar, sowie fortlaufende Schulungen stellen eine hohe Qualität der Arbeiten sicher.

Neben Ferienunterkünften reinigt Gebäudeservice Kendlinger Industriegebäude, Büros, Kliniken, private Wohnungen, Produktionsanlagen, Teppiche und vieles mehr. „Es gibt (fast) nichts, dem wir nicht zu neuem Glanz verhelfen könnten“, sagt Inhaber Thomas Kendlinger und ergänzt: „Unser geschultes Personal und unser Maschinenpark nimmt es mit jeder Herausforderung auf.“

Zum kostenlosen Service gehören:

Objektanalyse: Das Objekt wird auf Zustand und Reinigungsnotwendigkeit geprüft, um den Werterhalt der Immobilie zu sichern.
Individuelles Angebot: Aufgrund der sorgfältigen Objektanalyse wird ein maßgeschneidertes Angebot erstellt.
Kostentransparenz: Nach einer kurzen Objektbesichtigung bekommt der Kunden einen Kostenvoranschlag, der alle relevanten Dienstleistungen enthält.
Erfassung technischer Daten: Aufmaß, Leistungsverzeichnis und Reinigungsplan werden erstellt.

Qualitätssicherung: Die Objektleitung kontrolliert regelmäßig die erbrachte Reinigungsleistung und garantiert damit die korrekte Ausführung aller Arbeiten.

Terminsicherung: Der Kunde wird auf Wunsch gerne an turnusmäßig notwendige Reinigungsaktionen erinnert.

Professionelle Reinigung von Photovoltaik- und Solaranlagen:

Wieso reinigen? Es regnet doch genug bei uns. Wer eine Anlage nur wenige Jahre nicht gereinigt hat, den überzeugt meist ein Blick auf sein Ertragskonto von der Notwendigkeit. Regenwasser ist zwar weich, aber nicht sauber. Spült es über die Flächen, bleiben stets Rückstände. Diese Ablagerungen addieren sich mit jedem neuen Regen zur echten Geldbremse. Ganz hartnäckig ist der Schmutz durch Vogelkot und Pollen. Auch spielt die Neigung der Flächen eine große Rolle. Je geringer der Neigungswinkel der Flächen, desto mehr Reinigung ist erforderlich. Die Leistungsverluste durch Verschmutzung werden oft unterschätzt. Sie betragen nach Berichten aus der Praxis zwischen 10 und 30 Prozent.

„DER WICHTIGSTE ASPEKT BEI DER GEBÄUDEREINIGUNG IST EIN DISKRETER SERVICE UND ABSOLUTE HYGIENE.“

Auszug aus der „Wir in Dietmannsried“ Ausgabe – mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung.